Apotheken-Team

  1. Lorenz Weiler

    Lorenz Weiler

    Apotheker & Inhaber

    Familie Weiler betreibt die Paracelsus-Apotheke seit ihrer Gründung im Jahr 1958 durch Peter Weiler und der erfolgreichen Etablierung an der Pauluskirche durch Heribert Weiler heute in dritter Generation.

    Bevor er die Paracelsus-Apotheke im Jahr 2014 übernahm hatte Lorenz Weiler sich bereits in Hannover und Hemmingen mit seinen WeilerVital-Apotheken selbständig gemacht. Mit Herrn Ludewig, seit nunmehr über 30 Jahren für die elterliche Apotheke in Lohn und Brot, fand er in Himmelsthür einen kompetenten und loyalen Filialleiter vor, wie man ihn sich nur wünschen kann.

    Dies ermöglicht dem agilen Unternehmer heute alle drei Apotheken gleichermaßen mit neuen Ideen und zeitgemäßem Marketing in die Zukunft zu führen. Der aktuell größten Herausforderung gegen die nationalen und internationalen Online-Händler zu bestehen begegnet er mit kompromissloser Kundennähe sowohl vor Ort mit seinem starken Team als auch online und in sozialen Medien für die nachwachsende Kundengeneration.

  2. Theodor Ludewig

    Theodor Ludewig

    Apotheker & Filialleiter

    Seit über 30 Jahren gehört Herr Ludewig gleichsam zum "Inventar" der Paracelsus-Apotheke in Himmelsthür. Unter der Leitung des Seniors, dem Apotheker Heribert Weiler, hat er inzwischen einige Mitarbeiter kommen und gehen sehen.

    Dass seit der Übernahme durch Lorenz Weiler alles rund läuft im Tagesgeschäft und auch alle Mitarbeiter mit Freude an der Arbeit an Bord geblieben sind, ist zu einem Großteil Herrn Ludewigs Erfahrung, Umsicht und besonnener Akuratesse zu verdanken. Über Lieferverträge mit Krankenkassen, gesetzliche Anforderungen an das Qualitätsmanagement und arbeitsrechtliche Belange weiß er inzwischen ebenso gut Bescheid wie über Wirkungen und Nebenwirkungen von Arzneimitteln. Als zuverlässiger Ratgeber in allen Fragen, die in einer Apotheke auftreten können, ist er heute Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen geschätzt.

    Und für Fragen zu­Reisemedizin und Impfungen­ist Herr Ludewig bei uns immer noch die Fachkraft Nummer eins.

  3. Canan Köksal

    Canan Köksal

    Apothekerin

    Sei es ein verdientes langes Wochenende für Herrn Ludewig, ein Urlaub oder nur ein freier Nachmittag, Frau Köksal ist zur Stelle wenn man sie braucht. Als stets gut gelaunte Vertretung sorgt sie für entspannte Atmosphäre im Betrieb und hat für jeden Kunden ein freundliches Wort.

    Ihre Spezialgebiete sind u.a. die­Mutter-Kind-Beratung­vor während und nach der Schwangerschaft sowie­gesunde Ernährung

    Ihr umfangreiches pharmazeutisches Fachwissen weiß sie außer in deutsch auch in fließendem Englisch oder ihrer Muttersprache Türkisch zu vermitteln und bringt damit ein angenehmes internationales Flair in unsere Apotheke.

  4. Elvira Slowik

    Elvira Slowik

    PTA

    Seit 2013 ergänzt mit Frau Slowik auch eine Vertreterin der selten gewordenen Spezies "Pharmazie Ingenieurin" das Team der Paracelsus-Apotheke. Ausgebildet noch in der ehemaligen DDR mit Schwerpunkt Arzneimittelherstellung und Prüfung war sie jahrelang in der traditionsreichen Rats-Apotheke in der Hildesheimer Innenstadt tätig. Als sie eines Tages entschied eigentlich lieber für Stammkunden als für Laufkunden da zu sein zu wollen, fiel die Wahl auf unsere Apotheke in Himmelsthür. Hier wird sie seitdem gleichermaßen für Ihre Fachkompetenz insbesondere im Bereich­DiabetesAllergien­und­Asthma, wie auch­ihr einfühlsames Wesen im Beratungsgespräch geschätzt.

  5. Renate Bäte

    Renate Bäte

    PTA

    Seit vielen Jahren ist sie das herausragende Organisations-Talent vor und hinter den Kulissen. Ist es menschlich und rechtlich möglich? Frau Bäte findet stets einen Weg. Ob eine kurzfristige Arzneimittelbesorgung, eine Rezeptanforderung bei der Arztpraxis oder eine ungeklärte Kostenübernahme durch die Krankenkasse, mit viel Charme und dem notwendigen Maß an Ehrgeiz und Hartnäckigkeit sorgt sie für die Erfüllung fast jeden Kundenwunsches.

    In Fragen zu­Homöopathie und Naturheilkunde­ist sie stets die richtige Ansprechpartnerin, ebenso wie für das Spezialgebiet­Raucherentwöhnung.

    Wenn es die Zeit erlaubt schätzt Frau Bäte besonders die ausführlichen persönlichen Gespräche gerade mit unseren älteren teils weitgereisten Stammkunden. Nicht zuletzt als Inspiration für ihr eigenes ausgeprägtes Reisefieber.

  6. Jacqueline Krause

    Jacqueline Krause

    PTA

    Als unsere jüngste Mitarbeiterin ist Frau Krause die Energiequelle im Team. Wenn die Apotheke zu Stoßzeiten brummt behält sie den Überblick, jongliert gekonnt und stets gut gelaunt zwischen Kunden, Warenwirtschaft und ihrem besonderen Fachgebiet: der handwerklichen Herstellung von­individuellen Rezepturen.

    In ihrem Lerneifer lässt sie keine Fortbildungsmöglichkeit ungenutzt und hält damit auch den Rest der Belegschaft an, sich nicht auf dem bereits Erreichten auszuruhen, sondern immer in Bewegung und fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben.

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH

Weitere Themen